Netzwerk Straffälligenhilfe Baden-Württemberg

Netzwerk Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg GbR

links_oben_netzwerk

Sie sind hier

Verabschiedung von Ursel Wolfgramm anlässlich der diesjährigen Fachtagung in Bad Boll

11. Jul. 2022
Im Namen des Netzwerks Straffälligenhilfe verabschiedete Generalstaatsanwalt und Vorsitzender des Verbandes Bewährungs- und Straffälligenhilfe Württemberg e.V. Achim Brauneisen am 11.07.2022 die Vorstandsvorsitzende des PARITÄTischen Landesverbandes Baden-Württemberg, Ursel Wolfgramm, im Rahmen der Fachtagung in Bad Boll.

Er nahm dies zum Anlass auf den Werdegang von Frau Wolfgramm zurückzublicken. So studierte sie Sozialpädagogik und Betriebswirtschaft und war von 2010 bis 2014 Geschäftsführerin der Deutschen Angestellten-Akademie GmbH (DAA). Seit 2015 ist sie Vorstandsvorsitzende des PARITÄTISCHEN Landesverbandes Baden-Württemberg. Beim Spitzenverband leitet sie den Bereich der Sozialpolitik und die regionale Verbandsarbeit. Unter ihre Verantwortung fallen auch die sieben Fachbereiche des Wohlfahrtsverbandes mit mehr als 900 Mitgliedsorganisationen aus allen Feldern der sozialen Arbeit.

Nach mehr als sieben erfolgreichen Jahren beim PARITÄTischen Landesverband Baden-Württemberg verabschiedet sie sich am 30.09.2022 nun in die passive Phase ihrer Altersteilzeit.

Herr Brauneisen würdigte, auch im Namen der Vorsitzenden und der Steuerungsgruppe des Netzwerkes Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg, die Verdienste von Frau Wolfgramm um das Netzwerk, bedankte sich stellvertretend für alle Mitgliedsvereine für ihre stetige Kooperationsbereitschaft und für ihren unermüdlichen Einsatz. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er ihr alles Gute.