Netzwerk Straffälligenhilfe Baden-Württemberg

Netzwerk Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg GbR

links_oben_netzwerk

Sie sind hier

Bericht zur Qualitätswerkstatt Wohnen vom 21.09.2021 – erste Hybridveranstaltung

21. Sep. 2021
Am 21.09.2021 hatte die Steuerungsgruppe des Netzwerks Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg zur diesjährigen Qualitätswerkstatt im Fachbereich Wohnen eingeladen.

Erstmalig fand eine Qualitätswerkstatt in Hybrid-Form – also mit der Möglichkeit sowohl in Präsenz als auch digital via Videokonferenz teilzunehmen – statt.

Inhaltlicher Schwerpunkt war die Erweiterung bisheriger Zugänge zum Thema Wohnungslosen-Hilfe um den Ansatz des „housing first“, der sich auch im Koalitionsvertrag der Landesregierung wiederfindet. Neben einem eigenen Input zum Thema konnten wir Sylvia Rietenberg vom Paritätischen Landesverband Nordrhein-Westfalen als kompetente Gastreferentin gewinnen. Nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause wurde die Qualitätswerkstatt aber auch zum Austausch über aktuelle Themen und die Planung für das kommende Jahr genutzt.
 
Die Steuerungsgruppe bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung.



Fotos: Sebastian Kopp